Bente 28
Logo_Bente28

LÄNGE  8.65 m

BREITE  2.99 m

VERDRÄNGUNG ab 3200 kg

TIEFGANG  1.60 m

PREIS ab 129.900 € inkl. 19% Mwst.

BENTE28_Segelplan

BENTE 28

Größer und wohnlicher, schnell und sicher.

In Kürze werden wir unsere Modellpalette mit der BENTE28 komplettieren, die perfekt zwischen die BENTE24 und die BENTE39 passt und viele Eigenschaften beider Boote miteinander vereint.

So nimmt die BENTE28 natürlich Anleihen am Wohnkomfort der BENTE39, ohne auf das schlichte sportliche Format der BENTE24 zu verzichten.
Auch bei der BENTE28 haben wir in der Konstruktion auf gute Amwind-Eigenschaften geachtet, schließlich segeln wir 60 Prozent unserer Zeit auf dem Wasser am Wind! Durch einen hohen Ballastanteil segelt sie stabil und sicher. Mit dem Gennaker kommt sie aber auch auf Raumwindkursen mühelos ins Gleiten – und verspricht so auch seglerisch großen Spaß.

Bereits in der Standard-Version ist die BENTE28 einhandtauglich, da Strecker und Fallen ins Cockpit umgelenkt und aus dem Cockpit sicher und bequem zu erreichen sind, sei es bei einem tatsächlichen Einhand-Törn oder wenn man Gäste spazieren fährt.Für die BENTE28 wird es zwei Motorvarianten geben: einmal die klassische Diesel-Einbaumaschine oder eine elektrische Version mit Pod-Antrieb.

Die Basis-Version ist sparsam ausgerüstet, aber segelfertig, und besticht – gemäß der BENTE-Philosophie – durch einen überschaubaren Grundpreis. Die Zubehör-Palette wird reichhaltig sein und fast alle Wünsche erfüllen können (vom Komfort bis zur Navigation).
Kunden der ersten Stunde werden von einer interessanten „Launch Edition“ profitieren können, die häufig georderte Ausstattungsdetails in einem attraktiven Paket zusammenfassen wird.

Auch bei der BENTE28 ist es dem Konstruktionsbüro Judel/Vrolijk aus Bremerhaven gelungen, unsere Vorstellungen von Segeleigenschaften, Raumkonzept und Wohnkomfort sowie einem herausragenden Design zu verbinden.

Bereits im Januar 2022 wurde mit dem Formbau in der CNC-Fräse begonnen. Mit dem ersten Schiff im Wasser rechnen wir in der zweiten Jahreshälfte 2022.

Bestellbar ist die BENTE28 ab Anfang 2023. Die Launch-Edition soll segelfertig in der Grundausstattung rund € 100.000,00 (inklusive Mwst.) kosten.

Sie sind an der BENTE28 interessiert? Schicken Sie uns gerne eine Anfrage oder fordern Sie das Infopaket an, um den Starschuss nicht zu verpassen.

Anfrage BENTE 28

Rufen Sie uns gerne an: +49 4362 5039344

Schreiben Sie uns eine E-Mail: info@contact-yachts.de

Oder füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus: