Die Delphia 47 (3-Kabinen-Version) befindet sich in einem guten Zustand und ist weit über dem Standard ausgestattet. Als ehemaliges Boot des Delphia-Deutschland Chefs wurde die Yacht regelmäßig von Mitarbeitern der Werft gewartet.
Über den gesamten Zeitraum hat die Delphia 47 verhältnismäßig wenig Segel- bzw. Motorstunden gesammelt.
In den letzten Jahren wurden an der Yacht zahlreiche Neuerungen durchgeführt. 2020 wurden zum Beispiel die Instrumente inkl. des Autopiloten und der beiden Kartenplotter erneuert. Ebenfalls wurde das Bordnetz 2022 auf Lithium 750 Ah Batterien von Mastervolt umgerüstet. 2023 wurde das Unterwasserschiff komplett erneuert.
Das Boot wird im Kundenauftrag verkauft, für den Käufer entstehen keinerlei Kosten / Maklerprovision für die Vermittlung des Bootes.
Allgemeine Daten
Werft
Delphia Yachts
Modell
Delphia 47
Baujahr
2010
Liegeplatz
Heiligenhafen
Verkaufspreis
199.000 €
Länge
14.48 m
Breite
4.48 m
Tiefgang
2.30 m
Motor
Yanmar
Leistung
55 PS
Antrieb
Saildrive
Delphia 47 Exposè
Rumpf & Deck
Dieseltank: 260 L
Frischwassertank: 2 x 250 L
Fäkalientank: 2 x 47 L
Kabinen: 3
Kojen: 8
Radsteuerung
Teak auf dem Seitendeck
Teak auf dem Aufbau
Teak im Cockpit
Teak auf der Badeplattform
Elektrische Ankerwinsch (Bedienung vom Steuerstand)
Anker mit 50 m Kette
Mittschiffsklampen
Seereling mit Durchstieg
Bugkorb
Heckkorb
Sitze im Heckkorb
Badeplattform
Heckdusche (warm/kalt)
Unterwasserschiff 2023 komplett erneuert
Segel & Rigg
Rollmast (2016)
Elektrische Rollfockanlage
Rodkick
Achterstagsspanner mechanisch
Fall-Winschen elektrisch ST46
Genua-Winschen elektrisch ST58
Alle Fallen umgelenkt in das Cockpit
Kugelgelagertes Genua-Schienensystem mit Doppelschlitten
German Mainsheet System
Gennakerausrüstung
Fallen und Reffleinen aus Dyneema
Rollgroßsegel Doyle Stratis Membrane (2016)
Rollreffgenua Doyle Stratis Menbrane (2016)
Code 0 Doyle mit Furler
Gennaker mit Bergeschlauch
Vorsegel Persenning
Elektronik & Navigation
Umrüstung der Bordbatterien auf Lithium 750 AH Mastervolt, 9500 Wh (2022)