IRO-1-Tonner

IOR 1-Tonner One Off Sparr/Burmeister

Verkauft

IOR 1-Tonner One Off Sparr/Burmeister

Verkauft

Der 1-Tonner JAN SECHS ist ein echter und schnell segelnder Klassiker mit Geschichte.

JAN SECHS wurde in Anlehnung an die Narwal 38 1969/1970 in Hamburg (Rumpf) und Bremen (Ausbau) gebaut. Um eine bessere Stabilität, mehr Innenhöhe und eine schönere Ästhetik zu erhalten, wurde der eigentliche Rumpf der Narwal 38 um 18 cm erhöht.

Der 1-Tonner JAN SECHS ging nur durch wenige Hände und immer nur an Eigner mit viel Herz und Leidenschaft für einen solchen Klassiker. Durch diese Eigner wurde zudem viel optimiert, erneuert und das Boot laufend gewartet.

Als neuer Eigner des 1-Tonner JAN SECHS erwartet Sie ein Boot, das keinen Wartungsstau aufweist und mit dem Sie viel Spaß nicht nur beim Fahrtensegeln sondern auch auf vielen Klassik-Regatten haben werden.

Das Boot wird im Kundenauftrag verkauft, für den Käufer entstehen keinerlei Kosten / Maklerprovision für die Vermittlung des Bootes.

Allgemeine Daten

Werft

Sparr / Burmester

Modell

IOR-1 Tonner

Baujahr

1969

Liegeplatz

Neustadt in Holstein

Verkaufspreis

Länge

11.68 m

Breite

3.3 m

Tiefgang

1.85 m

Motor

Nanni/Kubota 4.150 (1992)

Leistung

35 PS

Antrieb

SPW Drehflügel-Propeller
IOR 1-Tonner One Off Sparr/Burmeister Exposè

Rumpf & Deck

  • Rumpflackierung AWL GRIP „Flag Blue“ Wrede (2013/14)
  • Trimmruder Kiel mit Hydraulik-Steuerung, neue Edelstahlwelle/Stopfbuchse (2018)
  • Unterwasserschiff, 6fach Gelshield Epoxi / Seajet Unterwasserfarbe
  • sämtliche Decksbeschläge (Schienen, Rollen, Lukenrahmen, Scheibenrahmen, Winschen,
    Klampen, Schriftzüge u.a.) aus Edelstahl poliert
  • Pinnensteuerung, Pinne Teak verleimt m. Arretierung f. Rückwärtsfahrt
  • Teakdeck, Burma Teak 15 mm Vollholz vollverklebt SIS440 (neu 20915)
  • Teak auf dem Aufbau, massiv verleimt
  • Teakn/ Mahagoni im Cockpit
  • Bügelanker Edelstahl 23 kg, Hochglanz, poliert
  • Ankerkette 8mm Edelstahl, 60 m
  • Heckanker 10 kg Plattenanker mit Rollina /Edelstahl
  • Elektrische Ankerwinsch, Simpson-Lawrenz, 8mm Nuss/Trommel, vertikal, auch manuell zu bedienen
  • Seereling, Edelstahl 70 cm
  • Badeleiter geteilt, Edelstahl mit Auslösung v. d. Wasserlinie

Segel & Rigg

  • Toprigg, verlängerter Alu- Mast „Hahnfeld“ 15 m
  • -Achterstagsspanner hydraulisch, Edelstahl
  • ollreffanlage, Reckmann RS 2000 (neu 2017)
  • 2 Spinnaker-Bäume je 4,25 m Lang
  • Spinnaker-Ausrüstung
  • Rodkick, Edelstahl
  • 2 X Selbstholende Genua-Winschen Andersen 52 ST
  • 3 x Selbstholende Fall-Winschen Barlow
  • Kugelgelagertes Großsegel-Traveller-Schienensystem
  • Genau-Persenning
  • Maindrop-System
  • Lazy-Jacks
  • Fullbatten Großsegel ca. Gaastra 28 m² (neu 2016)
  • Rollreff-Genua ca. Gaastra 55 m²(neu 2016)
  • Fock 20 m² / 30 m² Unglaub
  • Sturmfock 10 m² Unglaub
  • Spinnaker triradial 110 m² / radial 130 m²
  • Gennaker 90 m²

Elektronik & Navigation

  • Starterbatterie AMG 110 Ah (2019)
  • Verbraucherbatterie 2 x 120 Ah (2017)
  • Batterie-Ladegerät, WAECO MCA 1250 12 V / 50 A
  • Batterie-Kontroller, NASA BM 1
  • 220 Volt-Landanschluss
  • Solaranlage, BP 120 x 53 cm, 85 W, Steuergerät Siemens
  • Radio mit CD, SONY GT 620 wasserdicht
  • Radio mit Kassette, Blaupunkt SQR 49
  • Lautsprecher im Salon
  • Echolot, B&G HECTA / Hummingbird 728 Fishfinder
  • Log, B&G HORNET
  • Windinstrument, B&G HORNET
  • Windlupe, B&G HORNET
  • Kompass, Cassens & Plath Bremen
  • Autopilot, RAYMARINE ST 6000
  • Seekartenplotter, B&G Zeuß² 9
  • UKW-Funkanlage, SHIPMATE RS 8300 m. DSC

Komfort & Extras

  • Heizung, REFLEKS 66 MV Kaltofen / Heizkörper / WW-Boiler
  • Warmwasser, WW-Boiler mit Landanschluss / Motor / Heizung
  • Fäkalientank mit Absaugung, Kunststoff im Bugraum, ca 70 l
  • Dusche
  • Bord WC BLAKE BABY (alle Beschl. Edelstahl)
  • Kühlschrank, ca. 100 l m. Kompressor COOLMATIC
  • Kocher mit Backofen, orig. PRIMUS Kocher
  • Kompl. Porzell. Geschirr
  • Kompl. Besteck Silber
  • Cockpit-Tisch
  • Salon Polster Leder dk. Blau
  • div. Kojenpolster neu
  • Sprayhood, mit Edelstahl-Gestänge
  • Sprayhood-Anhang (Kuchenbude), mit Edelstahl-Gestänge
  • Cockpitpolster
  • Rettungsinsel PLASTIMO Cruiser 4, Container in Edelstahlhalter an Deck, Wartung neu in 2020
  • Alle originalen Baupläne (Fritz Hartz / Horst Glacer) vorhanden

Fragen zum Boot / Interesse an einer Besichtigung?

Rufen Sie uns gerne an: +49 4362 5039344

Schreiben Sie uns eine E-Mail: info@contact-yachts.de

Oder füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus: