Scanner 38 (391)

Scanner 38 (391)

Die Scanner 38 (391) von Scanmar ist eine hochwertige skandinavische Fahrtenyacht, die für ihre solide Bauweise und ausgezeichneten Segeleigenschaften bekannt ist. Sie kombiniert Geschwindigkeit und Komfort, wodurch sie sowohl für sportliches Segeln als auch für längere Fahrten bestens geeignet ist. Das durchdachte Deckslayout ermöglicht eine einfache Handhabung, auch mit kleiner Crew oder einhand. Unter Deck überzeugt die Scanner 38 mit einem großzügigen, hellen Innenraum mit 1,90m Stehhöhe und einer funktionalen Aufteilung, die viel Stauraum und Wohnkomfort bietet. Besonders hervorzuheben sind die großzügige Achterkajüte mit 2,20m x 2,20m Doppelbett, sowie die Vorschiffskajüte mit einem 2,05m x 2,05m Bett. Ihr elegantes, zeitloses Design macht sie zu einem Blickfang in jedem Hafen. Dieses Modell richtet sich an Segler, die Wert auf Qualität, Leistung und skandinavische Bootsbautradition legen.

Das Boot wird im Kundenauftrag verkauft, für den Käufer entstehen keinerlei Kosten / Maklerprovision für die Vermittlung des Bootes.

Allgemeine Daten

Werft

Scanmar

Modell

Scanner 38 (391)

Baujahr

1992

Liegeplatz

Heiligenhafen

Verkaufspreis

79.900 €

Länge

11.92 m

Breite

3.70 m

Tiefgang

1.90 m

Motor

Volvo Penta 2003

Leistung

28 PS

Antrieb

Saildrive
Scanner 38 (391) Exposè

Rumpf & Deck

    • Dieseltank: 80 L
    • Frischwassertank: ca. 170 L
    • Fäkalientank: 65 L
    • Bugstrahlruder mit eigener Batterie, Vetus (neu 2023)
    • Kabinen: 3
    • Kojen: 4 + 2
    • Stehhöhe: 1,90 m
    • Bleikiel
    • Radsteuerung
  • Teakdeck, 12mm (2011 überholt)
  • Teak auf dem Aufbau, 12mm (2011 überholt)
  • Teak im Cockpit, 12mm (2011 überholt)
  • Arbeitsdeck 2025 neu gestrichen
  • Heckanker mit Kette
  • Anker mit Leine
  • Elektrische Ankerwinsch
  • Seereling
  • Badeplattform
  • Badeleiter
  • Heckdusche

Segel & Rigg

  • 7/8-Rigg (Stehendes Gut 2012 erneuert, Vorstag 2021)
  • Backstagen, optional einsetzbar
  • Rollreffanlage, Furlex
  • Spinnaker-Baum
  • Spinnaker-Ausrüstung
  • Rodkick
  • Alle Fallen umgelenkt in das Cockpit
  • Dyneema-Fallen
      • Selbstholende Genua-Winschen, Andersen
      • Selbstholende Fall-Winschen, Andersen
      • Selbstholende Spinnaker-Winschen, Andersen
      • Kugelgelagertes Großsegel-Traveller-Schienensystem
      • Genua-Persenning
      • Baum-Persenning
      • Lazy-Jacks
      • Großsegel, durchgelattet (2012)
      • Selbstwendefock, gelattet, tri-radial (2012)
      • Fock, 21 m²

Elektronik & Navigation

  • Starterbatterie (2020)
  • Verbraucherbatterie, 150 Ah
  • Batterie-Ladegerät
  • 220 Volt-Landanschluss
  • Radio mit CD
  • Lautsprecher in Salon und Achterkajüte
  • Echolot
  • Log
  • Windinstrument
  • Windlupe
  • Kompass
  • GPS-Empfänger
  • Autopilot
  • Seekartenplotter x 2 and Sprayhood und Steuerstand (2006 & 2020)
  • AIS Empfänger (2024)
  • UKW-Funkanlage mit zweitem Halter im Cockpit

Komfort & Extras

  • Warmwasser, 15 L Boiler (erneuert)
  • Fäkalientank mit Absaugung
  • elekrtisches Zerhacker WC mit Frischwasserspülung (einfach auf Seewasser zu tauschen)
  • Kühlfach (2021 neuer Kompressor eingebaut)
  • Kocher mit Backofen
  • Sprayhood
  • Sprayhood-Anhang (Kuchenbude)
  • Rettungsinsel (2024)
  • Ruder in der Bootswerft Göttsch geprüft (2025)
  • Gasprüfung (2025)
  • Wasserpumpe für den Motrokreislauf überholt (2025)
  • Seewasserpumpe komplett erneuert (2016)
  • Seewasserschläuche erneuert (2025)
  • Mastkragen erneuert (2024)

Fragen zum Boot / Interesse an einer Besichtigung?

Rufen Sie uns gerne an: +49 1575 8280816

Schreiben Sie uns eine E-Mail: info@contact-yachts.de

Oder füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus: